20.03.2021

Ich weiß, dass viele von euch sehnsüchtig auf das Erscheinen des dritten Bandes meiner „Fischerkinder“ warten, den ich ja bereits im Sommer 2020 beendet habe. Leider habe ich dazu vom Verlag noch keine Neuigkeiten, verspreche euch aber, dass ich dranbleibe und mein Bestes gebe, das Buch baldmöglichst zu euch zu bringen.

 17.03.2021

So sieht es aus, wenn zwei Autorin gemeinsam Schreiben, obwohl sie 150 km voneinander entfernt wohnen und gerade dank Pandemie erschwerte Bedingungen herrschen. Anja Mäderer und ich haben die Arbeit an unserem Jugendthriller wieder aufgenommen.

 19.01.2021

Nach dem Abgabetermin ist vor dem Abgabetermin und ich arbeite bereits wieder an meinem Frauenroman.

 03.01.2021

Und wieder ein Projekt beendet! Die Wortzahl verrät es vielleicht schon: Es handelt sich um ein Kinderbuch, das 2022 erscheinen soll!

 21.09.2020

Ich arbeite aktuell wieder an meinem ersten Frauenroman – ein Projekt, das mich jetzt schon viel länger begleitet, als ich anfangs geahnt hätte.

 02.08.2020

In der wunderschönen Francke-Buchhandlung in Gunzenhausen durfte ich aus meinem Kinderbuch „Fuchs und Dachs“ lesen.

09.07.2020

Jetzt ist es geschafft. Der dritte Band meiner "Fischerkinder" ist fertig geschrieben und nach einem letzten Korrekturdurchgang bereit für das Lektorat.

03. Juni 2020

Plotten mit Abstand: Autorenkollegin Anja Mäderer und ich tauschen uns über unsere aktuellen Buchprojekte aus. Und ... psst, da ist ja auch noch unser gemeinsames Projekt!

29. April 2020

Neben den beiden Büchern gibt es mittlerweile viele schöne Artikel rund um "Fuchs und Dachs": ein Puzzle, einen Bleistift, eine Tasse und ein Frühstücksbrettchen.

25. März 2020

Und weiter geht es mit den "Fischerkindern". Teil 3 befindet sich auf der Zielgeraden!

04. März 2020

Es ist soweit: Mit "Fuchs und Dachs - Ein Wald voller Abenteuer" geht mein Kinderbuch in die zweite Runde!

12. Februar 2020

Ich bin wieder fleißig - und mein neuer Mitarbeiter ist immer dabei!

12. November 2019

Unser kleiner Sohn ist geboren! Ich verabschiede mich bis irgendwann Anfang 2020 und genieße das Familienleben.

13. Oktober 2019

Jetzt sieht man es schon deutlich: Bald gehe ich auch schreibtechnisch für eine Weile in Elternzeit.

07. Oktober 2019

Mit "Fuchs und Dachs" habe ich meinen ehemaligen Kindergarten in Gunzenhausen besucht.

14. September 2019

Passend zu meinem Kinderbuch "Fuchs und Dachs" gibt es Tasse und Frühstücksbrettchen.

30. August 2019

Mein erstes Kinderbuch "Fuchs und Dachs" mit den niedlichen Illustrationen von Sonja Häusl-Vad ist da!

13. Mai 2019

Es wird spannend: Anja Mäderer und ich recherchieren für einen gemeinsamen Jugendthriller - an einem Ort mit Gänsehautfaktor.